Aufbauhaus Stiftung  Logo

Wir wollen Potenziale finden und fördern.

Was fördern wir?

Derzeit entwickeln wir einen Preis, mit dem herausragende Beiträge zur respektvollen gesellschaftlichen Kommunikation ausgezeichnet werden sollen und werden auch in diesem Jahr eigene Veranstaltungen zu gesellschaftlich relevanten Themen durchführen.
Gelegentlich unterstützen wir auch theaterpädagogische Projekte, Wissenschaftskommunikation, Journalismus, Sachbücher oder Tagungen.

Wen fördern wir?

Wir unterstützen Künstler:innen der bildenden Kunst, Theater, Performance und Literatur, damit sie mit neuen Formen Werke schaffen, die zu aktuellen Debatten aufrufen, mit Rezipient:innen und Laien in den Dialog gehen und neue gesellschaftliche Impulse geben. Wir unterstützen auch die Fortbildung von jungen Künstler:innen, die am Anfang ihrer Karriere stehen, aber schon Arbeitsergebnisse vorweisen können, und fördern ihre ersten Veranstaltungen sowie ihre ersten Publikationen.

Fristen

Bitte schicken Sie Ihren formlosen Antrag mit einer kurzen Projektbeschreibung und einer aktuellen Budget-Planung an info@stiftung-kommunikationsaufbau.de